banner Home

 

 

 

Kunst

stimmungsbild

Gallery

bildterracotta

Atelier

leah_atelier

 

Leah Hughes – the teacher

 

Ich bin in Kalifornien, USA, geboren.

Im Alter von 25 Jahren ging ich nach London und habe dort ein 5-jähriges Kunststudium absolviert.

Nach 3 jähriger Berufstätigkeit in England und Deutschland, bin ich 1984 in die Schweiz gekommen.

Nebst künstlerischer und therapeutischer Tätigkeit, habe ich das Cambridge Certificate in English Language Teaching (CELTA) in Zürich, 2005, erfolgreich abgeschlossen.

Seither bin ich als selbstständige Englischlehrerin tätig.

Am 8. August 2011 eröffnete ich in der Alten Spinnerei, Aarestrasse 29A, eine Englischschule, wo ich schon lange als Kunstmalerin tätig bin.

Die Schule bietet halbjährliche Kurse - tagsüber oder abends - an. Die Klassen bestehen aus drei bis sieben Personen. Sie werden nach ihren individuellen Sprachkenntnissen eingeteilt. Die Möglichkeit für Privatunterricht besteht.

Ich gestalte den Unterricht so, dass das Sprechen und das Lernen einer Fremdsprache leichter fällt und wo die persönlichen Bedürfnisse der Einzelnen ernst genommen werden. Wichtig dabei ist auch eine Atmosphäre, wo dem Humor genügend Platz gegeben wird. Mit meiner aufbauenden und unterstützenden Methode habe ich in meinem Beruf bisher viel Erfolg gehabt.

Es versteht sich von selbst, dass hier Noten und Prüfungen kein Thema sind. Ich bin bestrebt, dass die Kursteilnehmenden sich in einem englisch sprechenden Land zurechtfinden können, z. B. Essen bestellen, Hotel reservieren, Auto mieten, Alltagsgespräche führen, bis zum Lesen und Diskutieren von Originalliteratur.

Dieser Beruf als Englischlehrerin entspricht mir natürlich sehr, da ich an meiner Muttersprache Englisch schon immer mit viel Engagement interessiert war.

Ich lerne selbst gerne neue Sprachen und kann aus diesem Grund auch Schwierigkeiten, wie die Freude über die Fortschritte meiner Schüler und Schülerinnen, sehr gut verstehen.

Learning a new language is like opening the door to another world.

Kunst Atelier Kunst Gallery