banner home

 

 

Students' comments / Gästebuch

Leah vermittelt uns in ihren Englischlektionen diese Sprache auf kompetente, humorvolle und sympathische Weise. Wir lesen englische Literatur und besprechen die Bücher kapitelweise im Unterricht. Gesellschaftliche, politische und kulturelle Themen werden erörtert und häufig entstehen daraus spontane Diskussionen. Bei aller Zwanglosigkeit verlieren wir dennoch die Grammatik nicht aus den Augen. Auch Wörter lernen steht auf dem Programm. Wer eine lockere und gleichzeitig strukturierte Lernumgebung schätzt ist in der Sprachschule von Leah bestens aufgehoben.
S.L.

Ich war auf einer Schiffreise auf der Hurtigrute von Bergen nach Kirkenes (Norwegen) und habe auf dem Schiff Reisende aus Amerika getroffen. Diese sprachen absolut kein Deutsch, sodass ich froh und auch etwas stolz war, mein Englisch, das ich im wöchentlichen Unterricht lerne, anzuwenden. Ich bekam sogar ein Kompliment für mein gutes Englisch und den Auftrag, dieses auch an meine Lehrerin weiterzugeben, was ich natürlich gerne gemacht habe. Es ist schon super, wenn man sich besonders auf Reisen mit den Leuten unterhalten kann. Das erweitert den eigenen Horizont.
S.S.

Ich bin durch ein Inserat auf dieses Englisch Atelier aufmerksam geworden. Schon per Telefon wusste ich, da fühle ich mich wohl.
Die Lehrerin ist eine sehr nette, interessante Persönlichkeit und gestaltet den Unterricht sehr lebendig. Die Lehrmittel sind sehr gut.
Wir hören zudem englische Songs und lesen Geschichten und beschäftigen uns dann, die richtigen Antworten auf die Fragen zu geben, oder die fehlenden Wörter der Lieder einzufügen.
Die Hausaufgabe schätze ich. Kann zu Hause alles in Ruhe nochmals anschauen und die Aufgaben lösen.
Die Alte Spinnerei ist leicht zu finden und Parkplätze sind genügend vorhanden. Das Gebäude wurde total neu umgebaut, dementsprechend sind die Räumlichkeiten sehr hell und gross.
Wie gesagt kann ich es nur weiter empfehlen.
R.G.

Die Englischlektionen bei Leah sind sehr abwechslungsreich und interessant. Wir lernen in einer kleinen Gruppe und haben es lustig. Ich suchte einen Kurs um mein Englisch aufzufrischen und habe genau das Richtige gefunden.
G.B.

Der Kurs ist gegliedert in Lektüren, Grammatik, Diskussion.
Leah leitet den Kurs mit viel Kompetenz (ihre Muttersprache ist Englisch) und Verständnis. Die Diskussionen sorgen für einen lockeren Akzent und lassen den Unterricht nicht zur Schule werden, sondern zu einem freiwilligen Lernen. Innerhalb der Gruppe gibt es verschiedene Altersstufen, doch das ist absolut unwichtig – ich bin sehr froh, diesen Kurs entdeckt zu haben.
R.B.

Mit 53 Jahren besuche ich einen Anfänger Kurs mit dem Ziel, mich besser in den Ferien verständigen zu können.
Ein Vorteil für alle, der Kurs wird in Kleingruppen durchgeführt.
Leah ist eine ganz tolle Lehrerin. Sie unterrichtet humorvoll und sehr verständlich. Leah vermittelt pure Freude für diese Sprache. Danke!
Ich bin froh und auch stolz diesen Schritt gewagt zu haben.
A.M.

In der kleinen Frauengruppe fühle ich mich sehr wohl. Das Klima ist wohlwollend und entspannt, wir lachen auch viel.
Leah hat viel Geduld mit uns und erklärt uns Dinge mehrmals. Der Unterricht ist interessant, schwungvoll, fröhlich und vielseitig. Jeder kann in seinem Tempo lernen, da es oft Wiederholungen gibt. Für mich ist das sehr gut.
Die Lehrmittel gefallen mir. Sie sind ansprechend gestaltet und vermitteln auch Wissen über andere Kulturen.
Die Bücher, welche wir lesen, geben mir das Gefühl, das ich schon etwas Englisch kann, auch wenn ich viele Wörter nachschauen muss.
Der Raum ist gemütlich und geschmackvoll eingerichtet, ich fühle mich sehr wohl. Natürlich tragen auch die schönen Bilder dazu bei.
M.M

Ich lerne Englisch, weil in Zukunft ich mehr reisen möchte… damit ich nebst meiner täglichen Arbeit andere Menschen kennenlernen kann.
Ich schätze deinen Unterricht, du machst es gut. Gut finde ich, dass du Englisch als Muttersprache hast.
Die Stunden am Donnerstagmorgen möchte ich nicht missen. Mach weiter so!
C.L.

Der Kurs hilft mir, meine Englisch-Kenntnisse auf einem guten Niveau zu halten. Es macht Spass, mit tollen Leuten etwas zu lernen.
Der Unterricht bei Leah ist immer spannend, interessant und sehr abwechslungsreich.
K.H.

Englisch ist eine wunderbare Sprache und ich freue mich jede Woche, diese Sprache mit Gleichgesinnten unter kundiger Führung, zu sprechen.
Wöchentlich in den Englischkurs zu gehen, regt meine Hirnzellen an und ist eine gute Abwechslung zu meinem Alltag.
Regelmässiger Besuch des Englischkurses hilft mir meine Englischkenntnisse zu vertiefen und im Ausland gegebenenfalls anzuwenden.
Ich kann mich nun gut mit meinen Englisch sprechenden Verwandten austauschen.
M.Z.

Mir gefällt es in der kleinen Englischrunde, die Leah kompetent, abwechslungsreich und humorvoll, in angenehmer Umgebung, unterrichtet.
B.M.

Leah gestaltet den Unterricht sehr interessant und vielfältig.
Ich bin seit 3 Jahren bei ihr im Englischkurs und habe sehr viel profitiert.
Der Raum, wo der Englischunterricht stattfindet, ist ganz speziell, heimelig und mit Geschmack eingerichtet.
R.S.

Ich gehe gerne in die Englischstunden. Wir sind eine kleine Gruppe Studentinnen und wir haben viel Spass und Freude am Englischlernen.
M.V.

Ich geniesse es sehr, in einer Gruppe Grammatik und Konversation zu vertiefen.
Spannende Bücher zu lesen, daneben Grammatik zu repetieren und dabei Spass zu haben ist meine Motivation für diesen Englischkurs.
Nach meinem England-Sprachaufenthalt geniesse ich es sehr, hier mein Englisch zu vertiefen.
Wir lesen spannende Bücher, Geschichten und Zeitungsausschnitte. Daneben vertiefen wir die Grammatik. Es macht Spass.
C.M.

Ich komme gerne in diese Englischklasse, weil der Unterricht so lebendig ist. Ich finde gut, dass wir immer wieder ein Buch lesen und zu Hause jeweils 1-2 Kapitel vorbereiten und dann im Unterricht darüber erzählen.
S.K.

Ich freue mich jeden Montag auf meine Klassenkollegen. Es ist Lernen in freundschaftlicher Atmosphäre
Ich finde den Mix aus Reden, Grammatik, und Wortschatzerweiterung sehr gut und habe nirgends ähnliches gefunden.
Nicht nur auf Reisen möchte ich jederzeit in Englisch kommunizieren können, sondern brauche auch etwas Englisch im Job.
S.B.

Für mich sind diese Englischlektionen, dass ich dranbleibe.
Spass + Englisch an einem wunderschönen Ort.
B.K.

Lernen ohne Druck aber mit viel Humor.
Angenehmes Lernklima mit sportlicher Aktivität (viele Stufen, wir sind auf der 4.Etage), wenn gewünscht. Sonst gibt es auch einen Lift.
Learn English with Leah.
See you soon in Rupperswil!
J.W.

Ich habe im Internet gesurft und bin auf diese Homepage ear gestossen.
Die Homepage hat mich angesprochen und ich habe mich sofort angemeldet.
Nun bin ich schon über einem Jahr im Englisch Kurs bei Leah und mache grosse Vorschritte. Es ist ein entspanntes aber doch effizientes Lernen. Jede Stunde ist sehr abwechslungsreich und spannend. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich einmal pro Woche in meine Privatsunde gehen kann. Bald geht es wieder in den Urlaub, wo ich meine Englisch Kenntnisse anwenden kann.
AW